13.09.2017

Anfangsgottesdienst
Gott macht unser Leben zum Fest

Zwei Symbole - Wein und Wasser in Krügen - standen vor dem Altar und führten zum Thema des diesjährigen Anfangsgottesdienstes, dem wiederum Herr Domdekan Prälat Johannes Neumüller im Kreuzbergmünster vorstand. Ausgehend vom Evangelium von der Hochzeit zu Kana zeigte er in seiner Predigt auf, dass wir auch heute noch mit dem Wirken Gottes rechnen können und er unsere Nöte wandeln kann so wie damals Wasser zu Wein.

go 09

Nachdem sich auf sympathische Weise die beiden neuen Lehrkräfte, Fr. Julia Lorenz und Frau Elena Pirtsch, vorgestellt hatten, erklang auf der Orgel, gespielt von Frau Steffi Jehl, die Melodie zum Lied "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an...", ein Geburtstagsständchen für Herrn Prälat Neumüller. Mit herzlichen Worten gratulierten für die Schulfamilie Schulleiterin Marlies Hoffmann und Schülersprecherin Inara Özkalayci dem Jubilar und überreichten als Präsent einen Regenschirm mit den Namen der Fünftkässlerinnen.

Irmgard Heck

 

go_01
go_03
go_04
go_05
go_06
go_07
go_08
go_10
go_12
go_13
go_14neu
go_15
go_16
go_17
go_18
go_19
start stop bwd fwd