SCHULPSYCHOLOGIN
Frau Dr. BerRin i.K. Margarete Rauch
Schulpsychologin Dr. Margarete Rauch steht nach Terminvereinbarung den Eltern als kompetente Beraterin, z.B. bei Lern- und Leistungsschwierigkeiten, zur Verfügung.
Informationsschreiben zur Schulpsychologie und -beratung
BERUFSBERATUNG
Berufsberater Tobias Haimerl
Herr Haimerl ist seit dem Schuljahr 2021/22 unser Ansprechpartner bei Fragen der beruflichen Orientierung unserer Schülerinnen der 9. und 10. Jahrgangsstufe. Bitte hier klicken für mehr Infos!
HAUSANGESTELLTE
Unser Serviceteam hilft in puncto Sauberkeit und Ordnung im Schulgebäude den Blick zu schärfen.
HAUSPERSONAL
Hausmeister | Herbert Winter |
Vladimir Kovacevic |
|
Reinigungsfachkräfte |
Bauer Inge |
Feicht Cornelia | |
Girlich Bettina | |
Machleid Svetlana |
Hausmeister: Herbert Winter
Schulberatung
Wege aufzeigen
Brücken bauen
Kompetenzen stärken
Beratungslehrerin StRin(RS)i.K. Katja Spitzner
Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Informationsschreiben zur Schulpsychologie und -beratung
Unterstützung während der Corona-Pandemie (Links)
SCHULLEITUNG
Schulleiter: RSD i.K. Jürgen Moritz
Konrektor: RSK i.K. Florian Burger
SEKRETARIAT
Maria Kammerl
KONREKTORAT
Realschulkonrektor im Kirchendienst (RSK i.K.)
Jürgen Moritz
Seit Beginn des Schuljahrs 2004/05 erfährt die Schulleiterin tatkräftige Unterstützung durch H. Realschulkonrektor i.K. Jürgen Moritz. In Teamarbeit erstellte innovative Konzepte vereinfachen die Schulverwaltung und lassen es zu, den Blick auf das Wesentliche zu fokussieren.
DIREKTORAT
Realschuldirektorin im Kirchendienst (RSDin i.K.)
Marlies Hoffmann
Die Leitung der Mädchenrealschule St. Josef der Diözese Regensburg liegt seit August 1998 in den Händen von Fr. Realschuldirektorin i.K. Marlies Hoffmann. Als erste weltliche Schulleiterin einer traditionsreichen Bildungsstätte in kirchlicher Trägerschaft verfolgt sie das Ziel, zwar an Bewährtem festzuhalten, gleichzeitig aber auch Neues zu wagen und die innere Schulentwicklung weiter auf den Weg zu bringen. Vergleichsweise erfreulich stabile Schülerzahlen, wiederholte Auszeichnungen und die Verleihung einer Reihe signifikanter Prädikate innerhalb der letzten 20 Jahre bestätigen ihr Konzept.