21.06.2017

Jahrgangsstufengottesdienst der 5./6. Klassen
Jesus Christus – mein Weg, meine Wahrheit und mein Leben 

Im Jahrgangstufengottesdienst der 5./6. Klassen konnten sich die Schülerinnen und ihre Lehrkräfte auf das Fundament der Schule besinnen: Jesus Christus. Dieses Fundament, das der ganzen Schulfamilie mit dem Grundstein in der Aula der Schule vor Augen geführt wird, wurde im Gottesdienst symbolisch dargestellt durch einen aus bunten Tüchern gebauten Weg, deren Zielpunkt die Osterkerze als Christussymbol war.

 P1070871

Alle waren eingeladen nachzudenken, wer Christus für ihr Leben ist: Freund, Begleiter, Licht, Leben …

 P1070886

Den Gottesdienst zelebrierte Pfarrvikar Joseph Kokkoth aus Stulln. Der gebürtige Inder konnte durch seine lockere Art die Schülerinnen gedanklich gut mitnehmen.

Markus Seefeld

   

MRS-SHOP  

Hier geht's lang!

Full and empty shopping cart symbol shop and sale icon