25.11.2016

Bericht über den Adventsgottesdienst
Adventure - Abenteuer Advent

Advent, eine Zeit der Hektik?

In dieser Zeit gibt es besonders viel zu tun: Plätzchen backen, Geschenke besorgen, mit Dekoration eine angenehme Atmosphäre schaffen und vieles mehr. Das bevorstehende Weihnachtsfest soll ja gut vorbereitet werden.

GoDi (2)Doch ist das alles? Gibt es nicht etwas Wichtigeres?
Diese Fragen standen im diesjährigen Adventgottesdienst für die Schulfamilie in der Kreuzbergkirche, von Herrn Pfarrer Rosner einfühlsam zelebriert, im Mittelpunkt.
Das hektische Treiben einiger Schülerinnen bei schriller Musik in der dunklen Kirche - noch vor der Eucharistiefeier - gab einen kurzen Einblick dahin, wie die Adventszeit von uns oft erlebt wird.  
Ein Ausschnitt aus dem Lukasevangelium, in dem von der Wiederkunft Jesu Christi gesprochen wurde, machte die Zuhörer dann hellhörig: 
Advent ist Vorbereitung auf die Ankunft Christi. Das ernst genommen lässt den Advent zu einem Abenteuer werden, -  zwar kein lautes und spektakuläres, sondern ein eher leises, nach Innen gerichtetes.
Nach der Predigt erklang dann ruhige Musik und alle Gottesdienstbesucher waren eingeladen, sich Gedanken über die Frage zu machen: Welche Bedeutung hat für mich der Advent?
Die Antworten darauf finden während der Vorbereitungszeit auf Weihnachten an einer Pinnwand in der Aula der Schule ihren Platz.

bild(09)
bild(10)
bild(11)
bild(12)
bild(13)
bild(14)
bild(15)
bild(16)
bild(17)
start stop bwd fwd

Irmgard Heck

   

MRS-SHOP  

Hier geht's lang!

Full and empty shopping cart symbol shop and sale icon

   

NÜTZLICH  

e mail liste
buttons notfallpng


buttons inner außer


speiseplan icon2

   

FÖRDERVEREIN  

förderverein

   

PRAKTIKUM  

betriebspraktikum